Online-Qigong.at

Qigong Sommer Kurs

Durchatmen, Loslassen, Auftanken: Dein 6 Wochen Kurs im Sommer

Der Kurs startet am 20. Juli 2022

*Angebot gültig bis 19. Juli 2022

6

Live Stunden

6

Erklär-Videos

Für

Anfänger/Fortgeschrittene

Deutsch

Sprache

Durchatmen, Loslassen und Auftanken diesen Sommer

Kennst Du ?

Du möchtest lieber ...

Tausche Stress und innere Unruhe gegen Entspannung und Leichtigkeit.

Mit Qigong

6 Wochen Erfrischung für Körper und Geist

In diesem Kurs erlebst du wie

Lern auf deinen Körper zu hören

Es ist ein Signal deines Körpers, wenn es sich eng anfühlt und die Atmung flach wird, als Reaktion auf anhaltenden Stress und Druck. Du kannst lernen auf diese Signale zu hören und auf der körperlichen Ebene den Atem zu regulieren, dich aufzurichten und ganz bei dir zu bleiben. So lässt du die aufgebaute Hektik an dir vorbeiziehen. Du richtest dich aus, kommst in deine Mitte, das entspannt dich und deine Umgebung. Dein Schlaf wird besser und die störenden Gedanken nehmen ab.
 

Schließe dich über 1000 zufriedenen Kursteilnehmern an

Seit vielen Jahren komme ich regelmäßig zu den Kursen von Frank Ranz, wobei für mich besonders Qigong sehr hilfreich ist. Für meine Gelenk- und Rückenschmerzen sind die Übungen perfekt, sie werden deutlich weniger. Ich freue mich immer auf die kommende Stunde. Frank ist ein toller Kursleiter, er erklärt ruhig und klar auch komplexe Bewegungen. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren hier gleichermaßen. Die Kurse sind sehr gut aufgebaut, so dass man stetig dazulernt. Toll sind die neuen Online-Angebote, an denen man live teilnehmen kann oder die Aufzeichnung zu einem späteren Termin ansehen kann.​
Dr. Ursula Diefenbach​
Priv.-Doz.​
Ich habe ein- bis zweimal pro Jahr einen heftigen Migräneanfall. Der letzte Anfall passierte mir in der Schule kurz vor dem Unterricht. Durch Zufall sah ich ein paar Tage davor das Video von Frank Ranz, in dem er die Reinigende Atmung aus dem Qigong Atmung erklärt und vormacht. Zum ersten Mal machte ich mit, ein bisschen aus Neugierde. Nach dem Motto „hilft es nicht, so schadet es nicht“ machte ich die Übungen gleich nach dem Auftreten der ersten Symptome des Migräneanfalls und war sehr überrascht, dass die Atmung wirklich die Schmerzen gemildert hat. Beim nächsten Seminar bin ich dabei!​
Eva Smith​
Dipl. Päd.​

Dein 6 Wochen Kurs im Sommer

6 Wochen voll gepackt mit guter Energie, für mehr Entspannung und Klarheit

Geführtes Programm

Einem in der Praxis bewährten und erfolgreichem Programm

Live Einheiten

wöchentliche Live Einheiten, Mittwochs 18.30-19.30 und die Aufzeichnung davon

Motivation & Austausch

Austausch und Support auf der Lernplattform und im Anschluss an die Live Einheit

*Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Fürs Üben brauchst du wenig Platz, egal ob in deiner Wohnung, am Balkon oder im Garten.

Du lernst

6 Wochen: Jeden Mittwoch von 18.30-19.30.

Ein wunderbarer Kurs. Die Übungen erfrischen den Geist, tun dem Körper gut und schulen die Achtsamkeit. Auch wenn die Übungen zunächst einfach wirken, sind sie letztlich komplex. Die jahrelange Erfahrung und das unglaubliche Wissen des Trainers helfen diese Komplexität zu verstehen, ohne überfordert zu werden. Das Faszinierende dabei ist: Je tiefer man in die Übungen eintaucht, desto tiefer geht auch deren Wirkung. Meine Begeisterung für Qigong ist geweckt!​
Bernadett Pfarl-Riegler​

Du bist hier richtig, wenn

Investition in deinen Sommer Kurs

Jetzt nur 119€*

statt 127€*

Angebot gültig bis 19. Juli 2022
Kursbeginn 20. Juli 2022

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Gar keine! Du kannst überall im Haus oder im Freien üben, nur bequemer Kleidung ist empfehlenswert.

Das ist kein Problem, du kannst dir jederzeit und so oft du willst die Aufzeichnung der Stunde ansehen.

Ja! Ich bin es gewohnt Gruppen mit unterschiedlichem Können zu unterrichten und gebe Hinweise für alle Stufen.

Jetzt anmelden!

Tausche Stress und innere Unruhe gegen ​Entspannung und Leichtigkeit.

Dein Qigong-Newsletter. Trage dich hier ein:

Datenschutzrichtlinie. Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.