Online-Qigong.at

Die 8 Brokate

Ba Duan Jin Kurs

Die Acht Brokatübungen zählen zu den ältesten und beliebtesten Qigong Übungen und mit diesem Kurs kannst du daran teilhaben.

Einstieg sofort möglich

Was

Baduanjin – die Acht Brokatübungen

Wie

Systematischer Aufbau der 8 Brokate

Für Wen

Qigong Erfahrene

Wo

Online Video Kurs

Zugang

Sofort & zeitlich unbegrenzt

Baduanjin für mehr Lebenskraft und Ausgleich

Du willst einen fundierten Einstieg in die Welt des Qigong die Grundlagen verstehen? Du übst schon länger Qigong und willst Dein Können vertiefen und Dein Wissen erweitern? Der Kurs bietet einerseits wichtiges Basiswissen und gibt dir andereseits wertvolle Hinweise um auf ein höheres Niveau zu gelangen.

Mein Name ist Frank Ranz und es ist meine Berufung Menschen Qigong zu vermitteln und meine Erfahrung weiterzugeben. Die acht Brokatübungen die sogenannten Baduanjin Übungen sind Thema dieses Kurses.

Die Acht Brokatübungen

Baduanjin – die Acht Brokatübungen zählen zu den ältesten und beliebtesten Qigong Übungen und mit diesem Kurs kannst du daran teilhaben.

Qigong ist eine innere Kunst. Durch das Zusammenwirken von Körper und Geist, Deiner ungeteilten Aufmerksamkeit beim Üben, machst Du Dir Qigong zu eigen und findest Deinen eigenen Ausdruck um Dein Können zu entfalten

Mit diesem Kurs bekommst du ein gut organisiertes Qigong Nachschlagewerk.

Kursinhalt

85 Videos von 1-3 Minuten Dauer

Systematischer Kurs Aufbau

Mit diesem Selbstlern Kurs kannst du bequem von zuhause und wann immer du Zeit hast unter meiner Anleitung Qigong machen und dir damit Entspannung und mehr Energie holen. Die Lektionen sind in kleine Einheiten aufgeteilt, sodass du auch zwischendurch eine Übung machen kannst.

Deine Baduanjin-Schatzkiste

In den kurzen Videos steckt enorm viel Wissen und Erfahrung. Die Übungen habe ich mir in jahrzehntelangem Training angeeignet. Nach tausenden von Kursstunden weiß ich, welche Anleitungen nützlich sind und welche Hinweise wichtig für das Verständnis der Übungen.
Zur Vertiefung und Selbstkorrektur, siehst Du dir einfach das entsprechende Video nochmal an.

Qigong praktizieren

Die Acht Brokatübungen - Buchen & Loslegen!

Baduanjin – die Acht Brokatübungen zählen zu den ältesten und beliebtesten Qigong Übungen und mit diesem Kurs kannst du daran teilhaben.

Selbstlern Kurs

Bequem von zuhause

Online Einheiten

Alle Videos dauerhaft verfügbar

Bonus Material

9 zusätzliche Videos mit Basiswissen

*Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Fürs Üben brauchst du wenig Platz, egal ob in deiner Wohnung, am Balkon oder im Garten.
Qigong Online Kurse mit Frank Ranz

Kann man Qigong online mit Videos lernen?

 Ja, sehr gut sogar. Das kann ich nach hunderten Einheiten mit tausenden Teilnehmer:innen mit gutem Gewissen sagen. Auch ich selbst bilde mich seit Jahren mit Videos und Online Kursen weiter.
Wenn Du eine der bekanntesten und beliebtesten Qigong Übungen lernen willst bist du bei diesem Kurs richtig. Die einzelnen Lektionen sind gut durchdacht aufgebaut, sodass das Lernen Freude macht.

Wenn du Eigenverantwortung für Deine Gesundheit übernehmen und Lebenskraft nachhaltig aufbauen möchtest, ist dieser Kurs genau richtig.

Einstieg direkt möglich, keine Fixtermine

Du bist hier richtig, wenn...

Investition in deinen Baduanjin-Kurs

Jetzt nur 119€*

statt 197€*

Einstieg sofort möglich! 

Ein wunderbarer Kurs. Die Übungen erfrischen den Geist, tun dem Körper gut und schulen die Achtsamkeit. Auch wenn die Übungen zunächst einfach wirken, sind sie letztlich komplex. Franks jahrelange Erfahrung und das unglaubliche Wissen helfen diese Komplexität zu verstehen, ohne überfordert zu werden. Das Faszinierende dabei ist: Je tiefer man in die Übungen eintaucht, desto tiefer geht auch deren Wirkung. Meine Begeisterung für Qigong ist geweckt!​
Bernadett Pfarl-Riegler​

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Ja! Es sind keine speziellen Voraussetzungen nötig. Auch Fortgeschrittene profitieren und können ihre Erfahrungen vertiefen.

Gar keine! Du kannst überall im Haus oder im Freien üben, nur bequemer Kleidung ist empfehlenswert.

Du bekommst bekommst Unterstützung und kannst Fragen stellen. Zugang zu kostenlosen Bonus Einheiten.

Ja! Ich bin es gewohnt Gruppen mit unterschiedlichem Können zu unterrichten und gebe Hinweise für alle Stufen.

Jetzt anmelden!

Finde deine innere Ruhe und lerne, wie du ​deine Präsenz stärkst und geerdeter wirst – mit Leichtigkeit!

Dein Qigong-Newsletter. Trage dich hier ein:

Datenschutzrichtlinie. Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.