Online-Qigong.at

Hallo!

Ich bin Frank Ranz, Qigong Lehrer

Ich mache täglich Qigong, weil es mir gut tut. Das motiviert mich, mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen zu teilen, und das tue ich seit über 25 Jahren mit Freude. Wenn Du willens bist, etwas für Dein körperliches Wohlbefinden und geistige Ausgeglichenheit zu tun, dann bist du hier richtig. Es ist mir ein Anliegen, Dich am großen Schatz des Qigong teilhaben zu lassen, sodass Du Deine Gesundheit stärkst und Zufriedenheit erlangst.

Meine Reise zu Qigong

Als Hochbautechniker bin ich in die Berufswelt eingestiegen. Mit meinem Hobby Taiji Quan und Qigong begann ich 1984. Nach 10 Jahren Erfahrung wagte ich den Einstieg ins Unterrichten, da dies auf Anhieb klappte, machte ich mein Hobby zum Beruf. Zunächst neben meiner Tätigkeit als Projektleiter in einem Architekturbüro und seit dem Jahr 2000 als selbstständiger Trainer und Seminarleiter. Mein zweites Standbein ist die Gestaltung von Räumen nach Feng Shui, für meine Kunden erstelle ich Farbkonzepte auch um Räumen mehr Ausstrahlung zu verleihen. Ich leite gemeinsam mit Kolleg*innen eine Qigong Intensivausbildung und verfasse Bücher zum Thema Qigong.

Ausbildner und Lehrer für Qigong und Taiji Quan Trainer, zertifizierter Erwachsenenbildner.

Es ist mir eine Freude Menschen zu begleiten und ihnen Wege und Methoden zu zeigen um sich selbst zu stärken. Talente, die mir zur Verfügung stehen, sind ein gutes Einfühlungsvermögen und eine klare Art der Vermittlung.

Trainerqualifikation:
Lehrtrainer für Taiji Quan und Qigong, Gründungsmitglied der IQTÖ (Interessensvertretung der Taiji Quan und Qigong LehrerInnen Österreichs), seit 1994 in der Erwachsenenbildung tätig, Ausbildner der Taiji & Qigong Gesellschaft Österreich, WTBA Instructor, Aus- und Weiterbildung bei international renomierten Lehrenden u.a. bei Erle Montaigue und Eli Montaigue, Dr. Yang Jwing-Ming. Langjährige Beschäftigung mit östlicher Philosophie, Meditationspraxis.

Dein Qigong-Newsletter. Trage dich hier ein:

Datenschutzrichtlinie. Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.