Online-Qigong.at

Belebung für Körper und Geist

Qigong für mehr Ausgeglichenheit und Energie

Qigong ist ein Weg um zu mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zu gelangen. Spürst Du unangenehme Verspannungen, sitzt Du zu lange? Willst Du lieber regelmäßige Bewegung, den Stress loslassen und mehr Energie?
Mit wirkungsvollen Qigong Übungen erfrischt du Körper und Geist, bekommst wieder neue Zuversicht und stärkst deine Gesundheit. Das kannst Du mit wenig Aufwand in meinen Qigong Online Kursen erreichen. Ich zeige dir wie Du Qigong systematisch und einfach erlernst und es Dir zu eigen machst.

Es ist mir ein Anliegen, Dich am großen Schatz des Qigong teilhaben zu lassen, sodass Du Deine Gesundheit stärkst und Zufriedenheit erlangst.

Wieso Qigong praktizieren

Mehr Energie und weniger Verspannungen

Harmonische Bewegungen, fließender Atem und der Einsatz der Vorstellung stärken Deine Lebenskraft. Qigong zentriert, erdet und schenkt Dir Balance und Stabilität, sodass Du auch in Zeiten von Stress widerstandsfähiger wirst.

Stärkung der Lebenskraft

Qigong ist die Kunst der Kultivierung der Lebenskraft Qi mittels harmonischer Bewegung, fließender Atmung und klarer Vorstellungskraft.

Mit dem ganzen Sein

Im Qigong wird die Entspannte Aufmerksamkeit voll und ganz dem Körper, der Atmung und der Intention zugewendet.

Gesundheit fördern

Regelmäßiges Qigong ist aktive Gesundheitsvorsorge, verbessert das Wohlbefinden und bringt eine tiefgreifende Regeneration.

Regelmäßiges Qigong bringt Dir:

Qigong Kurse mit Frank Ranz

Aktuelle Qigong Angebote

Qigong Basis Kurs - jederzeit buchbar

Für mehr Kraft, innere Ruhe und persönliche Weiterentwicklung. Perfekt für Einsteiger.

4 Einheiten (Dauer ca. 60‘) | 4 kurze Videos mit Basiswissen | Handout als e-book | Zugang für 1 Jahr

Zum Kursinhalt

Qigong Circle

Die Mitgliedschaft um Qigong leicht zu lernen.

Monatlich zahlbar. Zugang zu einer privaten Facebook Gruppe für Austausch und Support. Derzeit keine Termine. Komm auf die Warteliste!

Zur Mitgliedschaft

Personal Coaching

Dein 1:1 Online Qigong Coaching

Ich steh Dir auch für eine Individuelle Betreuung deiner Anliegen gerne zur Verfügung! Im Rahmen einer Einzelstunde eines 1:1 Coachings kann ich Deine speziellen Fragen eingehen und vermittle Dir auf Deine derzeitigen Bedürfnisse abgestimmte Übungen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Ja! Es sind keine speziellen Voraussetzungen nötig. Auch Fortgeschrittene profitieren und können ihre Erfahrungen vertiefen.

Gar keine! Du kannst überall im Haus oder im Freien üben, nur bequemer Kleidung ist empfehlenswert.

Du bekommst bekommst Unterstützung und kannst Fragen stellen. Zugang zu kostenlosen Bonus Einheiten.

Ja! Ich bin es gewohnt Gruppen mit unterschiedlichem Können zu unterrichten und gebe Hinweise für alle Stufen.

Mehr über Qigong erfahren

Aktuelle Blogartikel

Wie entsteht Ruhe, Blogbeitrag Qigong, Frank Ranz

Wie entsteht Ruhe?

Betrachten wir den Begriff Ruhe, dann können wir, in einer ganzheitlichen Betrachtung, die Unruhe nicht unbeachtet lassen. Die Ruhe ist Yin, die Unruhe ist Yang und ohne Ruhe gibt es

Mehr erfahren »
Qigong Online mit Frank

Was ist Qigong?

Qigong einfach erklärt! Qigong ist eine Bewegungskunst mit meditativem Charakter. In Qigong Übungen verbinden wir Bewegung, Atem und Aufmerksamkeit zu einer Einheit.

Mehr erfahren »

Dein Qigong-Newsletter. Trage dich hier ein:

Datenschutzrichtlinie. Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.