fbpx

Online-Qigong.at

Die Acht Brokatübungen des Qigong

8 Wochen Online Baduanjin Kurs

Beginn: 13. März 2024

8

Live Einheiten

1

Q&A Call

1

Masterclass

4

Bonus Videos

Übungen mit Organbezug

Klären, Aufbauen und Harmonisieren

Mit diesen Schwerpunkten

Entdecke deine Möglichkeiten dir etwas Gutes zu tun

Kennst Du ?

Du möchtest lieber ...

Tausche Stress und innere Unruhe gegen Entspannung und Leichtigkeit.

Wieso Qigong praktizieren

8 Wochen Qigong Kurs für neuen Schwung

In diesem Kurs erlebst du wie

Lern auf deinen dein Körper zu hören

Es ist ein Signal deines Körpers, wenn es sich eng anfühlt und die Atmung flach wird, als Reaktion auf anhaltenden Stress und Druck. Du kannst lernen auf diese Signale zu hören und auf der körperlichen Ebene den Atem zu regulieren, dich aufzurichten und ganz bei dir zu bleiben. So lässt du die aufgebaute Hektik an dir vorbeiziehen. Du richtest dich aus, kommst in deine Mitte, das entspannt dich und deine Umgebung. Dein Schlaf wird besser und die störenden Gedanken nehmen ab.

Schließe dich über 500 zufriedenen Kursteilnehmern an

Frank ist ein sehr angenehmer Qigonglehrer. Sein Kurs ist klar aufgebaut. Er lehrt systematisch und motiviert sanft. Er weiß viel und gibt es gern weiter. Er vermittelt auch online gut seine Überzeugung, dass jeder mit diesen Übungen viel erreichen kann, durch das Tun und Geduld, aber ohne Leistungsdruck oder Verbissenheit. Sich der Übung in ihrer Komplexität in Freude annähern, ist sein Weg. Ich selbst höre auch immer gern seine Erklärungen über die funktionellen Zusammenhänge im Körper. Danke.
Monika Macsek
Qigong mit Frank - sowohl online als auch live - eine wunderbare Erfahrung. Durch seine klare Anleitung stellt sich eine schnell spürbare wohltuende Wirkung der Übungen auf den gesamten Organismus ein - Verspannungen und Energieblockaden werden gelöst, innere Ausgeglichenheit und tiefe Verwurzelung im Sein werden möglich. Herrlich! Frank schafft mit seiner einfühlsamen, ruhigen und besonnenen Art eine Wohlfühlatmosphäre und schafft es auf die unterschiedlichen Voraussetzungen aller Teilnehmer/innen mit viel spürbarer Liebe einzugehen. Probiere es aus, du wirst begeistert sein!
Julia Standler
Qigong Online lernen

Hi,

Mein Name ist Frank Ranz

Ich mache täglich Qigong, es hilft mir herausfordernde Situationen besser zu meistern und meine Mitte zu stärken. Meine Erfahrungen gebe ich seit 30 Jahren mit Freude weiter und kann dabei aus einem großen Pool an Erfahrung schöpfen. Falls du auch von meiner Auswahl an bewährten Übungen profitieren willst, dann bist du hier richtig! Es ist mir ein Anliegen Dich am großen Schatz des Qigong teilhaben zu lassen, um deine Gesundheit und Zufriedenheit zu stärken.

Deine 8 Wochen im Kurs

8 Wochen voll gepackt mit guter Energie, für mehr Entspannung und Klarheit

Geführtes Programm

Einem in der Praxis bewährten und erfolgreichem Programm

Live Einheiten

wöchentliche Live Einheiten, Mittwochs 18.30-19.30 und die Aufzeichnung davon

Bonus Videos + Handout

Bonus Videos und Schnuppereinheit

Q&A

Beantwortung deiner Fragen im Anschluß an die Live Einheit

Masterclass

Eine Qigong Masterclass in der wir das Gelernte vertiefen.

Motivation & Austausch

Austausch und Beantwortung deiner Fragen

*Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Fürs Üben brauchst du wenig Platz, egal ob in deiner Wohnung, am Balkon oder im Garten.

Qigong Online Kurse mit Frank Ranz

Schwerpunkte des Kurses

8 Wochen: Jeden Mittwoch von 18.30-19.30.

Ein wunderbarer Kurs. Die Übungen erfrischen den Geist, tun dem Körper gut und schulen die Achtsamkeit. Auch wenn die Übungen zunächst einfach wirken, sind sie letztlich komplex. Die jahrelange Erfahrung und das unglaubliche Wissen des Trainers helfen diese Komplexität zu verstehen, ohne überfordert zu werden. Das Faszinierende dabei ist: Je tiefer man in die Übungen eintaucht, desto tiefer geht auch deren Wirkung. Meine Begeisterung für Qigong ist geweckt!​
Bernadett Pfarl-Riegler​

Der Qigong Success Path

Step 1

Ich glaube ich sollte regelmäßig etwas für mich tun um nicht wieder das Gefühl zu haben: „Warum bin ich nicht schon früher aktiv geworden“.

Step 2

Ich bin nun entschlossen besser auf mich zu achten, auf meinen Körper zu hören und mir regelmäßig Zeit für Regeneration einzuplanen. Mein Kopf hat sich auch eine Erholung verdient.

Step 3

Nun, da ich begonnen habe mich auf Übungen des Kurses einzulassen, kann ich schon die ersten Früchte ernten: Ich fühl mich beweglicher, entspannter. Bin innerlich ruhiger. Es funktioniert!

Du bist hier richtig, wenn

8 Wochen Qigong Kurs

13.3. bis 1.5.24

Jetzt nur 197€*

statt 247 €

*inkl. 20% Ust.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Um die Live-Stunde und die Videos anzusehen brauchst Du eine Internetverbindung und einen Computer (PC, Tablet, Handy). Du kannst zuhause oder auch im Freien mitmachen und üben. Du brauchst keine Trainingsgeräte, nur bequemer Kleidung ist empfehlenswert.

Das ist kein Problem, du kannst dir jederzeit und so oft du willst die Aufzeichnung der Stunde ansehen.

Ja! Ich bin es gewohnt Gruppen mit unterschiedlichem Können zu unterrichten und gebe Hinweise für alle Stufen.

Ja! „Die zusammengefassten Ergebnisse dieser systematischen Übersichtsarbeit zeigen, dass sich die Baduanjin-Qigong-Praxis positiv auf die Lebensqualität, die Schlafqualität, das Gleichgewicht, die Handgriffstärke, die Rumpfflexibilität, den systolischen und diastolischen Blutdruck sowie die Ruheherzfrequenz auswirkt. Weitere Studien sollen klären, ob die positiven Effekte von Baduanjin Qigong auf die Beinkraft, die kardiopulmonale Ausdauer und die Lungenfunktion, wie z.B. die Vitalkapazität, bestätigt werden können.“

Aus: A Systematic Review and Meta-Analysis of Baduanjin Qigong for Health Benefits: Randomized Controlled Trials (2017), Liye Zou, Jeffer Eidi Sasaki, Huiru Wang, Zhongjun Xiao, Qun Fang and Mark Zhang.

Das Wichtigste zuerst: Qigong ist eine innere Kunst, es geht nicht um die äußere Form. Freude am Üben bringt Dir die besten Ergebnisse!

Im Kurs lernst Du aufbauend, zuerst den Bewegungsablauf, die Atmung, die Lenkung der Aufmerksamkeit. Damit ist sichergestellt, dass Du auf dem richtigen Weg bist.
Im Abschnitt Hinweise zeige ich Dir, worauf Du achten solltest, um häufige Fehler zu vermeiden.

Mit diesem Kurs entwickelst Du Dir eine gute Basis und bekommst ein Verständnis für das Wesentliche einer Übung. Eine regelmäßige Übungspraxis vertieft Dein Können und stärkt das Vertrauen in Deine Fähigkeiten und Deine Selbstwirksamkeit!

Jetzt anmelden!

Hole dir neuen Schwung und Ausgeglichenheit

Dein Qigong-Newsletter. Trage dich hier ein:

Datenschutzrichtlinie. Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.