fbpx

Online-Qigong.at

Qigong Online Kurse mit Frank Ranz

Qigong für mehr Ausgeglichenheit und Energie

Jetzt loslegen

Belebung für Körper und Geist

Qigong ist ein Weg um zu mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zu gelangen. Spürst Du unangenehme Verspannungen, sitzt Du zu lange? Willst Du lieber regelmäßige Bewegung, den Stress loslassen und mehr Energie?
Mit wirkungsvollen Qigong Übungen erfrischt du Körper und Geist, bekommst wieder neue Zuversicht und stärkst deine Gesundheit. Das kannst Du mit wenig Aufwand in meinen Qigong Online Kursen erreichen. Ich zeige dir wie Du Qigong systematisch und einfach erlernst und es Dir zu eigen machst.

Qigong Online lernen

Hey!

Mein Name ist Frank Ranz.

Ich mache täglich Qigong, weil es mir gut tut. Das motiviert mich, mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen zu teilen, und das tue ich seit 30 Jahren mit Freude. Wenn Du willens bist, etwas für Dein körperliches Wohlbefinden und geistige Ausgeglichenheit zu tun, dann bist du hier richtig. Es ist mir ein Anliegen, Dich am großen Schatz des Qigong teilhaben zu lassen, sodass Du Deine Gesundheit stärkst und Zufriedenheit erlangst.

In einer Zeit der Reizüberflutung, in der sich viele Menschen überfordert fühlen und sich nach Ausgleich sehnen, ist Qigong wie geschaffen, um sich körperlich und geistig zu stärken und innere Ruhe zu kultivieren.

Qigong einfach lernen

Mehr Energie und weniger Verspannungen

Harmonische Bewegungen, fließender Atem und der Einsatz der Vorstellung stärken Deine Lebenskraft. Qigong zentriert, erdet und schenkt Dir Balance und Stabilität, sodass Du auch in Zeiten von Stress widerstandsfähiger wirst. Noch nie war es so einfach, Qigong zu lernen und an fundiertem Wissen und gelebter Praxis teilzuhaben.

Stärkung der Lebenskraft

Qigong ist die Kunst der Kultivierung der Lebenskraft Qi mittels harmonischer Bewegung, fließender Atmung und klarer Vorstellungskraft.

Mit dem ganzen Sein

Im Qigong wird die Entspannte Aufmerksamkeit voll und ganz dem Körper, der Atmung und der Intention zugewendet.

Gesundheit fördern

Regelmäßiges Qigong ist aktive Gesundheitsvorsorge, verbessert das Wohlbefinden und bringt eine tiefgreifende Regeneration.

Schließe dich über 500 zufriedenen Kursteilnehmern an

Seit vielen Jahren komme ich regelmäßig zu den Kursen von Frank Ranz, wobei für mich besonders Qigong sehr hilfreich ist. Für meine Gelenk- und Rückenschmerzen sind die Übungen perfekt, sie werden deutlich weniger. Ich freue mich immer auf die kommende Stunde. Frank ist ein toller Kursleiter, er erklärt ruhig und klar auch komplexe Bewegungen. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren hier gleichermaßen. Die Kurse sind sehr gut aufgebaut, so dass man stetig dazulernt. Toll sind die neuen Online-Angebote, an denen man live teilnehmen kann oder die Aufzeichnung zu einem späteren Termin ansehen kann.​
Dr. Ursula Diefenbach​
Priv.-Doz.​
Ich habe als völliger Neueinsteiger am Qigong Seminar von Frank teilgenommen und bin sehr begeistert! Die Übungen wurden sehr verständlich erklärt und so gut geübt, dass sie auch hängen blieben 🙂 Darüber hinaus habe ich bereits beim Seminar gemerkt, wie wertvoll diese Übungen sind als Ausgleich zum intensiven Business Alltag. Werde sie definitv in meinen Alltag integrieren! Danke Frank!
Claudia Reithner
New Work Coach
Frank ist ein Lehrer, der die Menschen wirklich dort abholt, wo sie sich gerade befinden. Seine einfühlsame, klare Art zu erklären geht oft tief ins Detail und man merkt wie viele Jahre an Erfahrung und Wissen von ihm für den Unterricht systematisch aufbereitet wurden. Die Kurse und seine Art der Vermittlung sind einmalig wertschätzend, professionell und achtsam - ein Gewinn für Gesundheit, Wahrnehmung und Wohlbefinden. Ich freue mich auf viele weitere Jahre. Herzlichen Dank!
Alexander Kallischnig
Die Übungen erfrischen den Geist, tun dem Körper gut und schulen die Achtsamkeit. Auch wenn die Übungen zunächst einfach wirken, sind sie letztlich komplex. Franks jahrelange Erfahrung und unglaubliches Wissen helfen diese Komplexität zu verstehen, ohne überfordert zu werden. Das Faszinierende dabei ist: Je tiefer man in die Übungen eintaucht, desto tiefer geht auch deren Wirkung. Meine Begeisterung für Qigong ist geweckt!​
Bernadett Pfarl-Riegler​

Online Kurse mit Frank Ranz

Aktuelle Qigong Online Kurse

Qigong-Circle 1

Ideal für leicht Fortgeschrittene und Anfänger:innen.

52x Woche für Woche Qigong Übungen, der Zugang ist dauerhaft. Anmeldung nur ein Mal im Jahr möglich!

Die Acht Brokate - Baduanjin Qigong

Die detaillierten und und systematisch aufgebauten Videos machen das Lernen einfach. Über 80 kurze Videos über eines der bekanntesten und beliebtesten Qigong Übungen. Mit vielen zusätzlichen Infos zur Geschichte, TCM, usw.

Video-Kurs – Einstieg jederzeit!

Kostenloser Qigong Workshop

Entdecke deine innere Ruhe und Kraft in dieser Qigong Einheit.

Live über zoom

Qigong Circle

Die Mitgliedschaft um Qigong leicht zu lernen.

Monatlich zahlbar. Zugang zu einer privaten Facebook Gruppe für Austausch und Support. Derzeit keine Termine. Komm auf die Warteliste!

Personal Coaching

Dein 1:1 Online Qigong Coaching

Ich steh Dir auch für eine Individuelle Betreuung deiner Anliegen gerne zur Verfügung! Im Rahmen einer Einzelstunde eines 1:1 Coachings kann ich Deine speziellen Fragen eingehen und vermittle Dir auf Deine derzeitigen Bedürfnisse abgestimmte Übungen.

Qigong Online Kurse mit Frank Ranz

Newsletter-Anmeldung

Bleib auf dem Laufenden und hole Dir Ruhe und Gelassenheit in dein Postfach

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Ja, das funktioniert ausgezeichnet. Nach hunderten Online Stunden und vielen positiven Rückmeldung, weiß ich, dass es sehr gut möglich ist Qigong Online zu erlernen. Für Fragen steh ich Dir natürlich zur Verfügung!

Du bekommst von mir systematisch aufbereitete Anleitungen, das hilft dir häufige Fehler zu vermeiden. Keiner kann von Beginn alles richtig machen, auch ich konnte das nicht! Beim Qigong geht es um das sich einlassen und kontinuierliche Verfeinerung um sich Übungen zu eigen zu machen. Perfektionismus ist wie so oft im Leben eher hinderlich als nützlich.

Für alle die Bereitschaft haben eine wirkungsvolle Methode zur Selbststärkung zu erlernen. Egal ob Du gerade mit Qigong beginnst, es einmal kurz kennengelernt hast oder schon viele Jahre übst. Du kannst auf jeden Fall viel dazulernen. Alles was Du brauchst ist eine Internetverbindung und einen Computer (Notebook, Tablet oder Handy).

Du kannst die Übungen jederzeit und überall mitmachen und brauchst dafür keine Fahrten zum Kursort unternehmen. Bequem von zuhause aber auch im Urlaub stehen Dir die Videos zur Verfügung und Du kannst sie so oft du möchtest ansehen.

Dein Qigong-Newsletter. Trage dich hier ein:

Datenschutzrichtlinie. Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.