Online-Qigong.at

Taiji-Qigong

Taiji-Qigong ist ein sehr guter Einstieg in das Taiji Quan (Tai Chi), denn man lernt wichtige Grundfertigkeiten und kann mit wenigen Bewegungen die positiven Wirkungen von Taiji Formen genießen.

Der Körper wird beweglicher und eine entspannte Aufrichtung der Wirbelsäule wird gefördert. Weitere Vorteile sind die achtsame Präsenz, die gute Erdung, ein gutes Balance-Gefühl und eine zentrierte Bewegung.

Taiji-Qigong fordert und fördert die Koordination und ist somit auch ein ausgezeichnetes Mittel um das Gehirn zu trainieren. Wenn man schon eine Taiji Form übt kann man seine Fähigkeiten mit Taiji Qigong bestens vertiefen.

Taiji-Qigong ist vielleicht die schönste und eleganteste Form sich zu bewegen und dabei die Verbindung von Körper, Geist, Atmung und Energie zu schulen.

Teile diesen Blogeintrag auf den Sozialen Medien:

Qigong mit Frank Ranz

Ich bin Frank

Und zeige Dir wie Du mit einfachen Qigong Übungen eine gute Wirkung erzielst und Dir so Entspannung, innere Ruhe und Klarheit holst. Als Taiji & Qigong Trainer/Ausbildner mit 25+ Jahren Unterrichtspraxis ist es mir ein Anliegen meine Erfahrung systematisch und gut nachvollziehbar weiterzugeben.

Welches Thema interessiert dich?

Kategorien

Willst Du eine weitere Qigong Übung kennenlernen?

In einem kurzen Video (um 0€) zeige ich dir in 3 einfachen Schritten die Qigong Übung „Das Boot schieben und ziehen“. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du willst mehr erfahren?

Weitere Beiträge über Qigong Übungssysteme

Dein Qigong-Newsletter. Trage dich hier ein:

Datenschutzrichtlinie. Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.